Virtuelle Teamarbeit

Da tut sich was!

Posted in Woche 4 der virtuellen Teamarbeit by Sandra von der Reith on 14. Februar 2009

Und das ist gut so! Worum es hier geht? Um die Arbeitsweise unserer Teams. Besonders zwei der Teams haben unsere Verbesserungsvorschläge direkt in der zweiten Teamaufgabe  umgesetzt. So achten sie jetzt sehr genau darauf, welchen Kommunikationskanal sie benutzen, und werfen auch Forum und Dateiablage nicht mehr durcheinander. Am besten aber gefällt mir, dass die Diskussion in diesen Teams beim zweiten Anlauf viel ergebnisoffener verläuft: sie trauen sich nun, erst einmal Ideen zu sammeln und gemeinsam fortzuführen, ehe sie sie in eine Datei festschreiben. Da bin ich wirklich auf die Ergebnisse gespannt!

Ein Team scheint aber noch etwas Unterstützung zu brauchen: sie verzetteln sich beim Chat, wie man beim Lesen ihrer Protokolle sehen kann. Wir werden sie noch mal daran erinnern, verstärkt das Forum zu nutzen!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: