Virtuelle Teamarbeit

Spannung – Warten auf die Teamlösungen

Posted in Woche 3 der virtuellen Teamarbeit by Sandra von der Reith on 6. Februar 2009

Jetzt ist er mal wieder da: der spannende Tag der ersten deadline – bis heute Mitternacht sollen nun die Teamlösungen in mein Mailfach geflattert sein…Und da gibt es doch immer wieder Überraschungen, so hat etwa mal ein Team schlichtweg vergessen mir die Lösung zu mailen (und das obwohl sie fertig – und darüber hinaus richtig gut gelungen war), oder ein anderes eine Uralt-Version abgeschickt. (ja, ja, wie war das noch mit dem Chaos in der Dateiablage ;-)) Richtig spannend ist dann natürlich sich durch die Lösungen zu arbeiten, da so eine Fallstudie doch immer wieder zu völlig unterschiedlichen Ansätzen und Ideen führt. Ich denke, ich berichte wieder, wenn ich mich durchgearbeitet habe, wobei es mir bei der Korrektur nicht allein auf die Lösung ankommt, sondern auch auf den Kommunikations- und Arbeitsweg dahin! Aber bis es soweit ist, wüsste ich doch ganz gern, ob von unseren Lesern, von denen ja vielleicht auch ein paar als e-learning-Moderatoren arbeiten, was Sie so mit den Aufgaben erlebt haben…

Kommentar verfassen

