Virtuelle Teamarbeit

E-Learning: jederzeit und überall

Posted in Woche 2 der virtuellen Teamarbeit by Sigrun Bones on 3. Februar 2009

Wie spannend zu lesen, dass der eine Teilnehmer seine Beiträge für die Forendiskussionen und die Kleingruppenarbeit aus einem Café am Prenzlauer Berg in Berlin abschickt. Laptop und Hot Spots machen es möglich, dass man jederzeit und überall virtuell lernen und zusammenarbeiten kann. Bei einem leckeren Latte Macchiato und einem Blueberry Muffin Beiträge zum Forum „Herausforderung E-Learning“ lesen und beantworten – diese E-Learning-Herausforderung ist doch mehr als annehmbar, oder?

Wie wäre es mit einer Umfrage im Online-Kurs, aber auch hier im Blog zu den Lieblings-Arbeitsplätzen?

Also, liebe Blog-Leser und –Leserinnen, wo ist oder wäre Ihr Lieblings-E-Learning-Ort?

Advertisements

3 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Markus Jung said, on 3. Februar 2009 at 14:39

    Trotz aller Mobilität, die ich schätze und nutze – am liebsten lerne und arbeite ich am heimischen Schreibtisch bzw. PC. Dort ist es ruhig, bequem, alles an seinem Platz und komfortabel verfügbar. Kein Mini-Bildschirm, Geräuschkulisse und unbequeme Sitze etc.

  2. Marion Bruhn-Suhr said, on 5. Februar 2009 at 09:46

    Gleiche oder ähnliche Rückmeldungen bekommen wir auch von unseren Teilnehmenden. Aber sie berichten auch, dass oftmals, nur durch das Lesen eines einzelnen Postings angeregt, ganz neue Ideen in ihren Köpfen entstehen. Wenn sie einmal diese Erfahrung gemacht haben, gehen sie auch öfter mal ganz kurz auf die Plattform, nur um zu sehen, ob jemand auf ihr Posting reagiert hat, oder wie sich Ideen und Konzepte in der Gruppe weiter entwickelt haben.

  3. Markus Jung said, on 5. Februar 2009 at 10:48

    Ja, unter diesem Aspekt stimme ich zu. Für die Kommunikation und besonders den Kommunikationsfluss ist es sehr angenehm, auch von unterwegs lesen und reagieren zu können.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: