Virtuelle Teamarbeit

Integration des „rein virtuellen“ Teilnehmers

Posted in Woche 2 der virtuellen Teamarbeit by Marion Bruhn-Suhr on 29. Januar 2009

So, auch der Teilnehmer, der wegen beruflicher Verpflichtungen überraschend nicht an der Präsenz teilnehmen konnte, hat sich jetzt eingeklinkt. Anders als bei der angekündigten Abwesenheit unserer brasilianischen Teilnehmerin (s.  Eintrag „Letzte Tipps vor der Präsenz in Hamburg“ vom 26. Januar) haben wir hier für die Präsenz keine Vorabinformationen mehr anfordern können.

Aber der Teilnehmer ist unserer Aufforderung jetzt gefolgt und hat gleich die Checkliste zur Erreichbarkeit ausgefüllt und in seinem Teamforum veröffentlicht. Er hat dort auch nachgefragt, welche Aufgabe er in den Teamaufgaben übernehmen kann/soll und seine Kommilitonen haben ihn begrüßt und von ihren Erfahrungen während der Präsenz berichtet. Das sieht gut aus — die Integration wird wohl klappen!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: