Virtuelle Teamarbeit

Nun wird’s langsam eng….

Posted in Online-Vorbereitungswoche by Marion Bruhn-Suhr on 24. Januar 2009

….mit denjenigen, die sich noch nicht gezeigt haben. Was mir Sorge bereitet, ist die Tatsache, dass unsere Teilnehmerin vom anderen Kontinent die vorbereiteten Fragebögen für die Präsenz noch nicht zurückgeschickt hat. Hintergrund ist hier, dass diejenigen, die in gut begründeten Fällen nicht an der Präsenz teilnehmen können, uns vorab einige Informationen schicken, die für die Organisation der virtuellen Teamarbeit wichtig sind.
Tja, und bei zwei Teilnehmern muss ich wohl doch telefonisch nachhaken bevor die Präsenz losgeht.

Dafür kommen die anderen jetzt schon richtig gut ins Gespräch – auf der privaten Ebene: eine Teilnehmerin spricht offenbar fließend Chinesisch und hat viel China-Erfahrung, da holen sich andere schon mal viel Hintergrundinformation und Reisetipps.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: