Virtuelle Teamarbeit

…nun kommt Leben ins Modul

Posted in Online-Vorbereitungswoche by Marion Bruhn-Suhr on 23. Januar 2009

Ah, nun kommt richtig Leben ins Modul! ein Teilnehmer fragt, ob auch die Partnerin den Lernstilfragebogen mal ausprobieren darf.
Gestern habe ich gesehen („Wer ist online?“), dass ein Teilnehmer gerade online war, also habe ich ihn spontan zum Chat eingeladen. Er war überrascht, aber ich glaube, er fand’s gut, denn für ihn war es das erste Mal, dass er gechattet hat und so war denn sein Kommentar „wieder was gelernt, danke“ auch nur logisch.
Es bestätigt sich immer wieder: diese Vorbereitungswoche zum Ausprobieren sind ganz wichtig, um eine gewisse Sicherheit im Umgang mit dem Lernraum zu bekommen, so können auch diejenigen, die bisher keine E-Learning-Erfahrung mitbringen, in einem geschützten Raum das Medium für sich erkunden und nutzbar machen.

Advertisements
Tagged with: ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: